Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Orchester

Jugendorchester2023

Im Jahr 2008 wurde in Zusammenarbeit mit dem Musikverein Brigachtal das Jugendorchester Brigachtal-Tannheim ins Leben gerufen. 


Im Oktober 2018 wurde die Zusammenarbeit um die Musik- und Trachtenkapelle Pfaffenweiler erweitert. Das Jugendorchester trägt seither den Namen DREIKLANG und wurde bis Mitte 2023 von Christine Wigant geleitet. Danach hat Philipp Eiban die musikalische Leitung übernommen.


Als Vorstufe dazu haben wir das Schülerorchester in gleicher Kooperation. Hier liegt die musikalische Leitung seit Ende 2023 bei Melanie Kromer.

 

Die beiden Orchester bieten den in Ausbildung befindlichen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit das Zusammenspiel in der Gruppe zu lernen und erste öffentliche Auftritte zu absolvieren.